Elsfleth statt Worpswede

Da die Jugendherberge in diesem Jahr mit Geflüchteten belegt war, musste die alljährliche Frauenfahrt nach Worpswede leider ausfallen. Doch Glück im Unglück: Die Tide eignete sich am Samstag den 13.5. prima für eine Weserfahrt nach Elsfleth. Es kam eine wunderbare Gruppe aus Mastersfrauen, Wanderruderinnen und relativ neuen Ruderinnen zusammen. Sie verteilten sich auf Uschi, Weser und Miese, so dass in jedem Boot mehr oder weniger Konditionierte und Wesererfahrene saßen. Am meisten hatten natürlich die Uschi-Ruderinnen zu tun. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Mit Wind und Strom flogen die Damen vorbei an der Luxusyacht bei Lürssen und den herrlichen Stränden ab Farge. Wie schön haben wir es hier! Kurz nach der Einfahrt zum Elsflether Hafen wurden die Boote auf den Strand gezogen, Decken ausgebreitet, ein köstliches Buffet angerichtet und fröhlich geplaudert. Zurück bescherte der Ostwind nur zwischen Blumenthal und Vegesack Kabbelwasser und Gegenwind.

Erleben durften diesen herrlichen Tag: Barbara Gunnlaugsdottir, Elke Kehlenbeck, Simone Thiel, Ute Seydack, Karin Kiupel, Linde Peter, Nicole Kück, Karin Cappelmann, Mechthild Schickora, Maike Rebettge, Sabine Schmidsberger, Doro Buhlmann