Montagssport

Fitness- und Ausgleichssport in der Halle

Der Montag als Hallensportabend besteht im VRV seit über 60 Jahren. Die Spitzenruderer Heinhold, Manchen und Co. wurden in den 50er und 60er Jahren bereits in den sogenannten „Zack-Zack-Abenden“ von Karlheinz Beer getrimmt. Schon damals galt es für jeden Leistungssportler neben dem spezifischen Trainingsprogramm Gymnastik- und Ausgleichsübungen durchzuführen.
In den Jahren hat sich viel getan, viel Wissen ist hinzugekommen. Inzwischen wird auch die meiste Zeit im Winter gerudert – geblieben ist der Montagssport , und der wird das ganze Jahr über durchgeführt. Es werden Koordination, Dehnung, Beweglichkeit, Kraft und Stabilität „bearbeitet“. Alle Gruppen (im Alter ab ca. 50 Jahren aufwärts) sind vertreten: Trainierte und weniger Trainierte, Ruderer und Nichtruderer. Alle Mitmachenden bewegen sich auf eigenem Niveau. Im Vordergrund steht nicht Leistung, sondern Fitness für alle verbunden mit Spaßhaben.

Termin

  • Montagabends (außer in den Schulferien) - genaue Uhrzeit bitte erfragen
  • Turnhalle Schule am Wasser

Ansprechpartnerin