Am vergangenen Sonntag hat die Kinderabteilung des Vegesacker Rudervereins auf dem Sedanplatz, neben vielen weiteren Vereinen und Organisationen, seine Präsenz im Bremer Norden gezeigt. Zeitgleich zur Bremer Ruderregatta auf dem Werdersee wurde dort bei strahlendem Sonnenschein die Rollschiene des Ruderergometers von begeisterten Kindern zum Glühen gebracht. Dabei gab es tatkräftige Unterstützung aus der Kindergruppe von Konstantin Flies, Tjark Gerken, Fabienne Hesse unter der Leitung und Organisation von Bundesfreiwilligen Olivia Siebecke und Kindertrainerin Vicky Degener. Unser Team konnte allen motivierten Schaulustigen eine Runde auf dem Ruderergometer ermöglichen und bekam durchweg positive Resonanzen. Auf dem Bild rudert sich Tjark bereits für die 700m im Einer auf dem Werdersee warm.

Von Vicky Degener