VRV SommerfestZum Sommerfest 2016 kam Neptun mit 4 Elementen, Feuer, Wasser, Luft und Erde.
Er kündigte sich mit einem Störfeuer in unseren WetterApps an. Wir wollten nur an das schöne Wetter glauben und begannen unbefangen bei strahlender Sonne mit den Vorbereitung. So haben Dirk, Moni, Maike, Ruth und Thurid alles schön aufgebaut, geschmückt und sich um das leibliche Wohl gekümmert. Dabei halfen Eure vielen leckeren Salate!
Als Eure Durchlaucht Neptun, Torsten, mit seiner geschlüpften Nixe, Dörthe, das auflaufende Wasser nutzten, diesmal ihre Häscherinnen mitbrachten, um die Täuflinge einzufangen, konnten Doctore, Dirk, und der Barbier, Tommi, sanft für feinste Reinheit dieser sorgen. Doch plötzlich gab es Audienz vom Kollegen, Thor. Die Männer verteidigten mit aller Kraft den Grillpavillon und Markisen bei gefühlten 10 Beaufort. Dabei wurden sie (und die schöne Deko 😉 völlig durchnässt. Hoffentlich hat das der Deutsche Wetterdienst für die Versicherung auch so niedergeschrieben! Aber so ein Schauer rückte alle beieinander und schaffte Gemütlichkeit und ein Ambiente für die Lieder von Olaf, Joachim und Marten. So trocknete neben der Terrasse so manche Hose über den Abend bei angeregten Gesprächen, Cocktails und Tanz. Bei ablaufenden Wasser war fast alles vorbei. Feuergott, Loki, kam zum Zündeln noch vorbei und schlug Flammen in der entsorgten Grillkohle. Es war wieder höchste Eile geboten-diesmal Wasser zu holen.
Welche Elemente uns in 2 Jahren begleiten, kriegen wir nur gemeinsam raus. In diesem Sinne, lieben Dank an alle Helfer und Mitwirkende.
Fotos von der Taufe und dem Sommerfest