Abrudern: Auf Regen folgt Sonnenschein
Fast 40 Ruderer in Regenkluft trafen sich am 21.10. morgens zum Abrudern. Mangels Vorstandsvorsitzenden, die sich in der großen weiten Welt tummelten, fiel die Begrüßungsrede aus. So sagte die Vergnügungswartin Marion einfach nur kurz „Hallo“ und schon ging es aufs Wasser.
Erst sah es so aus, als würde der gestrige Dauerregen uns auch auf dem Wasser begleiten – doch kaum legten Kirchboot und 3 Gigboote vom Steg ab, schloss der Himmel seine Schleusen. Nach kräftigem gegen Strom rudern, wurde kurz vor der Burger Brücke angelegt.
Diesmal war das Ziel „Schmidt`s“ beim Golfplatz – was noch einen kleinen, entspannten Gang über den Deich erforderte – aber das machte nichts, inzwischen strahlte die Sonne!
Die Organisatorinnen Marion und Vicky wünschten einen guten Appetit und bald mundete allen eine vorzügliche Erbsensuppe, die von ausgesprochen gut gelaunten Wirtsleuten serviert wurde. Geht doch!!
Ein herrliches Farbenspiel aus Licht und Wolken begleitete die Ruderer auf dem Rückweg. Einige ließen dieses gelungene Abrudern mit einem Sonnenbad und Uschi Gittners Kuchen auf der Terrasse ausklingen.