Beide Vegesacker Boote für die Halbfinals qualifiziert


KIM-djm

Am heutigen Freitag hat unser Juniorinnen Doppelzweier B mit Hanna Schumacher und Leoni Stephan auf den Deutschen Jugendmeisterschaften auf der Wedau-Regattastrecke den heiß ersehnten Platz für das Halbfinale am Sonnabendmorgen errudert.

Mit einem kämpferischen ersten Platz im zweiten Hoffnungslauf konnten die beiden B-Juniorinnen mit einem Sieg vor Würzburg nach einem guten Platz im Vorlauf am Freitag (im schnellsten Lauf) überzeugen.

Kim Carolin Ehntholt (Foto) konnte sich bereits am Freitag mit einem Vorlaufsieg direkt und ohne „Umweg“ über den Hoffnungslauf eine Teilnahme am Halbfinale sichern. Nach einem super Rennen kam Kim mit einer halben Länge Vorsprung vor der eigentlichen Favoritin aus Schlewig-Holstein ins Ziel.

Beide Boote haben mit diesen Leistungen bereits ihre vorab gesteckten Ziele – mindestens Qualifikation für das B-Finale – erreicht und trotzdem noch die Chance, wenn alles richtig gut läuft, über ein gutes Halbfinalrennen in Richtung A-Finalteilnahme zu schielen.

Ergebnisse Freitag: Freitag

Ergebnisse Donnerstag: Donnerstag