Ferngesteuertes Midsommarfest
Von ihrem Kreuzfahrt Dienstort in Finnland schrieb Vicky an Ute: „Mama, ihr müsst dem Caterer helfen, das Essen hoch zu tragen!“ Auch wenn Mama die Nachricht erst später las – es klappte alles bestens! Die beiden Festwartinnen Vicky und Marion hatten alles perfekt vorbereitet und für Vertretung am Samstag gesorgt: Maike Rebettge und Ute Degener sorgten für einen reibungslosen Ablauf.
„Wir feiern ein Fest im Dreiklang“ so begrüßte Matthias Flies die Runde: „Erst Rudern, dann Essen, dann Deutschland im ersten EM Spiel anfeuern!“
4 Boote trafen sich ohne Regen(!), dafür mit Flüssigem im Becher, bei bester Stimmung in der Stillen Bucht. Linse hatte die Mannschaften in ausgewogener Mischung, alter und neuer Ruderer besetzt. Toll, dass so viele der erst kürzlich eingetretenen Mitglieder dabei waren. Der Hunger trieb die Mannschaften ins Bootshaus, wo sie sehnsüchtig von den übrigen Festgästen erwartet wurden. Endlich ging es ans Buffet mit traditionellem Smörrebröd.
Während die einen noch draußen klönten erschallten 5x Jubelrufe von den Fußballguckern . 5:1 siegte die deutsche Mannschaft über Schottland. Alle waren zufrieden über dieses gelungene Beisammensein.