Am 13.03.2012 fand in der oberen Rathaushalle der gemeinsame Jahresempfang des Senats und des Landessportbundes zur Ehrung der erfolgreichsten bremischen Leistungssportler sowie von langjährigen Ehrenamtsinhabern statt.

[singlepic id=13 w=600 h=450 ]

Aus unserem Verein wurde Hans-Jürgen Busch als langjähriges Vorstandsmitglied und Vorsitzender des Vereins geehrt. In der Laudatio wies Peter Zenner als LSB‑Vorsitzender auf die besonderen Verdienste von Hans-Jürgen bei der über 10‑jährigen Führung des Vereins hin. Besonders hervorgehoben wurden seine Bemühungen um den Aufbau einer Kooperation mit der Jacobs University. Hans-Jürgen Busch sei es zu verdanken, dass sich der Rudersport an der Jacobs University als bevorzugte Sportart etabliert hat und die Jacobs University ein fester Bestandteil des bremischen Leistungssports wurde.

Der gemütliche Teil der Ehrung schloss sich mit einem gemütlichen Beisammensein im Festsaal des Rathauses und mit Speis und Trank in einer nahegelegenen Gaststätte an.